Von A wie Anamnese bis Z wie Zeckenbiss.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Praxis-Leistungen. Für detaillierte Informationen sprechen Sie uns gerne persönlich an.

Hausärztliche Versorgung

Unsere ganzheitlich ausgerichtete hausärztliche Versorgung bietet Ihnen die Möglichkeit sich mit all Ihren medizinischen und persönlichen Problemen an uns zu wenden. Dies betrifft akute ebenso wie chronische Erkrankungen. Einen besonderen Stellenwert hat für uns dabei die Gesundheitsvorsorge mit dem Ziel der frühzeitigen Erkennung und Behandlung von Risikofaktoren oder Erkrankungen.

Technische Untersuchungen

Ruhe- und Belastungs-EKG
Langzeit Blutdruckmessungen
Lungenfunktionsprüfungen
Ultraschall der Bauchorgane, der Schilddrüse und Screening der Bauchaorta

Laboruntersuchungen:

Die verschiedenen Methoden in der Labordiagnostik ermöglichen es uns persönliche Krankheitsrisiken oder Erkrankungen zu erkennen sowie Krankheitsverläufe zu kontrollieren.

Gesundheitsvorsorge:

Gesundheitsuntersuchungen
Krebsvorsorge des Mannes
Hautkrebsscreening
Schutzimpfungen gemäß den STIKO-Empfehlungen
Reisemedizinische Beratungen*
DMP-Programm der gesetzlichen Krankenkassen (Diabetes mellitus Typ II, Koronare Herzkrankheit, COPD und Asthma bronchiale)

Akupunktur*

Wir sind Mitglied in der deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA e.V.). Mit der Akupunktur und ihrem Ursprung in der traditionell chinesischen Medizin (TCM) bieten wir Ihnen eine wertvolle Ergänzung zu den Therapien der modernen westlichen Medizin.

Erstellung von Patientenverfügungen*

Mit einer schriftlichen Patientenverfügung können Patienten für den Fall der Entscheidungsunfähigkeit vorsorglich festlegen, dass sie in einer bestimmten Situation entsprechende medizinische Maßnahmen wünschen oder diese zu unterlassen sind. Als fachkundige Personen beraten wir sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Weitere ärztliche Leistungen:

Chirurgische Wundversorgung
Reizstrombehandlungen
Seniorenheimbetreuung

*hierbei handelt es sich um eine Wunschleistung (Selbstzahler)